Unsere Werte bei medaktiv: Menschlichkeit, Individualität und Know-How.

Um gute Arbeit im Gesundheitswesen zu leisten, kommt es nicht nur auf Können und Wissen an. Menschlichkeit ist unser innerer Kompass, Wertschätzung und Respekt sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. So arbeiten wir Tag für Tag und standortübergreifend in jedem unserer Therapiezentren und all unseren Reha-Kliniken. Es ist unser Antrieb und unser Anspruch, dass sich alle bei uns wohl- und gut aufgehoben fühlen.
fotolia_102515876_subscription_xl.jpg

Gesundheit und Lebensglück

Gesund zu sein und zu bleiben – das ist ein hohes Gut. Wir von medaktiv wollen Menschen zu mehr Gesundheit und damit auch zu mehr Glück und Lebensfreude verhelfen. Wie uns das gelingt? Wir therapieren ganzheitlich mit Blick auf die Lebenswirklichkeit und Bedürfnisse unserer Patienten. Deshalb bekommt jeder Kunde bei uns eine individuelle Behandlung. Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Beschwerden, sondern begeben uns mit Ihnen auf Ursachensuche, damit ein schmerz- und beschwerdefreies Leben (wieder) möglich ist.

Starkes Team mit großer Kompetenz

Bei medaktiv arbeiten verschiedene Berufsgruppen interdisziplinär zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig und begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder engagiert sich gleichermaßen für das Team und für die Patienten. Gute Laune, Empathie und Spaß an der Arbeit sind ausdrücklich erwünscht. Wir fordern und fördern Talente, damit jeder von uns gewinnt. Regelmäßige teambildende Maßnahmen gehören zum Arbeitsalltag dazu. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer Karriere und bieten interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten an. So profitiert am Ende jeder – Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter.
fotolia_102515876_subscription_xl.jpg

Therapien mit Sinnhaftigkeit

Seit mehr als 30 Jahren steht medaktiv für qualitativ hochwertige Therapien im gesamten Heilmittelspektrum. Wir arbeiten nach dem Prinzip „Sinn finden – Sinn stiften“. Sinnvolle Therapiemethoden werden individuell eingesetzt, um unseren Patienten zu mehr Gesundheit zu verhelfen. Zur Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen arbeiten wir nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und bilden uns stets weiter. Wir beziehen unsere Patienten aktiv mit in die Therapie ein, damit sie sich auch im Alltag selbst helfen können. Das sorgt für nachhaltige Erfolge und ein Plus an Gesundheit.

Gemeinsames Ziel. Gemeinsamer Weg.
Gemeinsame Freude.