Danke an das gesamte Team

Sandra N.:

Ich habe mich ab dem ersten Tag sehr gut aufgenommen, betreut und v.a. auch ernstgenommen gefühlt.

Die Zeit bei medaktiv war für mich sehr ereignisreich und eine Weichenstellung für die Zukunft.

Vielen herzlichen Dank für die offenen Ohren, Hilfestellungen und Denkanstöße!

. . .

Erfolgreich Erwerbsminderungsrente beantragt

Barbara E.:

Ich habe mit Ihrer Hilfe Erwerbsminderungsrente beantragt. Nun endlich habe ich den Bescheid bekommen, dass die Rente bewilligt wurde. Ich möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe und Unterstützung danken!!! Ohne Ihre Hilfe hätte ich es nie geschafft. Meine Familie und ich sind Ihnen unendlich dankbar!!!

. . .

seit über 20 Jahren Patient bei medaktiv

Heinz G.:

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei medaktiv und muss schon aus diesem Grund 5 Sterne vergeben. Ich gehe ja auch nicht wöchentlich ins gleiche Restaurant und stelle dann nach 20 Jahren fest, dass dort nur durchschnittlich gekocht wird. Womit sich eigentlich ein negativer Vorbericht selbst disqualifiziert hat. Nun aber zur meiner detaillierten Bewertung:
- Gerätepark: Sehr gut. Einige Patienten vermissen zwar die automatischen Geräteeinstellungen via Chip. Diese Spielerei ist für mich der Unterschied von einem Reha-Studio zur Muckibude.
- Trainingsräume und Klima: Viele Räume mit viel Platz, zu Stoßzeiten kann es mal eng werden. Auch wenn es speziell im Sommer nicht immer einfach ist die richtige Belüftung zu finden, ist dies immer noch erträglicher als in überklimatisierten Räumen zu trainieren.
- Physiotherapeuten, Sportlehrer und Masseure (männlich wie weiblich) sind äußerst kompetent. Behandlungsmethoden für akute Probleme und Ratschläge für prophylaktische Maßnahmen werden professionell ausgearbeitet.
- Gruppenkurse: Sehr empfehlenswert, breites Angebot. Wer zurückgewonnene Gesundheit bzw. Fitness erhalten will, und sich keinen Vertrag an den Geräten leisten will, ist hier sehr gut aufgehoben.
- Servicepersonal: Im Bistrobereich und speziell bei der Anmeldung ist eine hohe Fluktuation schon Auffällig. Aber auch hier gibt es langjährige Mitarbeiter die kompetent eingreifen wenn es dort mal nicht so rund läuft.
- Umkleideräume: Hier gibt es dann tatsächlich einige Abstriche. In Stoßzeiten tritt man sich hier schon auf die Füße und die Schränke sind definitiv zu klein.
- Nassbereich: Die Duschen sind OK, der Reinigungszyklus auch. Luft nach oben gibt es aber auch. Das Schwimmbad ist wohl in Augsburg für ein Reha Studio einzigartig. Der Saunabereich mit finnischer Sauna und Biosauna sind genial. Das es auch hier zu Stoßzeiten mal eng und auch etwas lauter wird, ist dem geschuldet das dieser Bereich doch sehr beliebt ist.

In Summe sind 5 Sterne gerechtfertigt. Man muss sich immer Bewusst sein, es handelt sich hier um ein ambulantes Reha Studio. Und hier wird einem definitiv geholfen, und darum geht es. Alles andere sind Nebensächlichkeiten die vielleicht für den einen oder anderen wichtig sind. Jammern auf hohem Niveau überlasse ich denen. . . .

Erfolgreiches Sportcomeback

Marcus Wiest:

Hallo liebes medaktiv-Team,

da meine Achillessehnen OP etwa ein Jahr her ist, will ich mich auf diesem Wege bedanken für die gute Nachbehandlung (ambulante Reha). In Euren Händen fühlte ich mich immer wohl, ging in der Früh mit David eurem netten Fahrer los und hörte auf bei den Therapeuten.
Ich hatte letztes Jahr um die Zeit massive Bedenken das ich jemals wieder auf einem vernünftigen Niveau Tennisspielen kann. Wie die Zeitungsartikel zeigen es ging wieder, und das nicht mal so schlecht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/sport/Das-sind-die-besten-Tennisspieler-der-Region
http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/sport/Fuenf-Siege-zum-Auftakt
Deswegen war es mir ein Anliegen dies euch mitzuteilen und mich nochmal bei euch und eurem Team zu bedanken.

Danke & schöne Grüße
Marcus . . .

Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte mir medaktiv gar nicht machen!

Andrea Schiele aus Neuburg:

Sehr geehrter Herr Schulz, 

ich möchte hiermit ein großes Lob an medaktiv Neuburg aussprechen. 
Vor 6 Monaten zog ich mir einen Kreuzbandriss am Knie zu, der dann auch operativ von Hr. Dr. Boenke in Augsburg versorgt wurde. Ich war zuerst in einer anderen KG-Praxis in Neuburg und ging nur zur Lymphdrainage in Ihren Praxisstandort. Dort wurde ich von Herrn Schmolinski behandelt, der mir auch wirklich sehr geholfen hat.
Nachdem ich das Leistungsspektrum von medaktiv kennengelernt habe, wechselte ich auch zur "KG am Gerät" dort hin, weil ich mit der Behandlung in der alten KG-Praxis nicht weiterkam und mir die Therapeuten, und auch das Team an der Anmeldung, allesamt recht sympathisch waren. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 25 Jahren Arzthelferin bin, nebenbei Ernährungsberatung mache und einen gewissen Grad an medizinischem Wissen habe :-). Ich hatte dann die ersten vier Termine die unterschiedlichsten Therapeuten und Masseure, bis ich dann letztendlich bei Herrn Schi ankam. Das hat dann die große Wende in der Therapie meines Knies gebracht. Seit ca. 3 Monaten bin ich jetzt bei ihm und mein Knie hat immense Fortschritte durch die Behandlung (manuelle Therapie, KG am Gerät) gemacht. Auch mein mentales Verhältnis zu meiner Sportverletzung hat sich geändert und ich kann durch die guten Erklärungen von Herrn Schi vieles an sportlichen Aktivitäten wie vorher ausüben. Ich habe selten einen Therapeuten erlebt, der den Grad an Anforderung an den Patienten und mentalem Aufbau so gut beherrscht. Er fordert einen in einer Therapiestunde auf, an seine Grenzen (auch Schmerzgrenzen) und darüber zu gehen, aber nach der Stunde und gerade die Tage danach, fand immer eine Steigerung der Beweglichkeit bzw. eine Steigerung der Schmerzfreiheit statt. Und somit kann ich noch vor Weihnachten meine Therapie abschließen und ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte mir medaktiv gar nicht machen!

Ihre Andrea Schiele, Ex-Kreuzbandpatientin :-)
. . .

Sehr freundliche Therapeuten

Florian R. :

Über alle maßen kompetent. Es wurde voll auf mein Leid eingegangen (Bruch linke Gelenkpfanne)!! Empfang sehr freundlich und immer für Fragen offen. Sehr flexibel in Sachen der Therapiezeiten. Wünsche werden entgegengenommen und auch sofort umgesetzt! Therapiegeräte sehr sauber und in einem einwandfreien Erhaltungszustand. Kann ich nur empfehlen! . . .

Kreuzband OP

Anke M. :

Ich hatte bereits vor 13 Jahren eine Kreuzband-OP, war danach zur Reha dort & war so zufrieden, dass ich jetzt nach meiner Meniskus-OP zur Krankengymnastik wieder da bin. Und ich bereue es nicht!! Super nettes Team am Empfang. Die Räumlichkeiten sind schön, groß, ordentlich & gepflegt. Die Therapeuten sind ebenfalls nett & wissen was sie tun :-) . . .

Danke an meine Therapeuten

Roswitha C.:

Vor einigen Monaten bin ich zu meinen Kollegen in Augsburg zur Behandlung gewesen. Ich darf sagen, dass mir die Behandlung sehr geholfen hat. Ich habe mir als Kind eine Trümmerfraktur im Ellenbogengelenk zugezogen. Lange Zeit habe ich versucht mir selbst zu helfen, bis die Schmerzen aufgrund einer immer wiederkehrenden Entzündung sehr stark wurden. Ich wurde mit Manueller Therapie und Ultraschall behandelt. Beides hat mir sehr gut geholfen. Die Anmeldung ging problemlos, und als ich einmal absagen musste (sogar am gleichen Tag) habe ich noch einen Termin bekommen. . . .

In den Griff bekommen!

Diana B.:

Nach mehreren anderen Fehlversuchen haben Sie hier in kürzester Zeit meinen Bandscheibenvorfall in den Griff bekommen. . . .

Kann man nur empfehlen

Sven M.:

Es gibt nichts besseres als medaktiv! . . .

Ganz tolle Praxis!!

golocal:

Am selben Tag noch nen Termin bekommen :) Woanders wartet man 4-6 WOCHEN! Sehr modern, nette Damen am Empfang und am Wichtigsten: die Therapeuten sind sehr zu empfehlen. . . .

1 Like mehr für diese Firma

Artur K.:

Ich esse gerne Euer Eis ;) . . .

Tolle Sache

Jacqueline S.:

Tolle Sache, alle total nett und freundlich! . . .

TOP

Marcus P.:

Top, hat mir echt geholfen. Danke an alle Mitarbeiter! . . .